Tierfehd - Muttsee

Unterkunft / VerpflegungVerpflegung aus dem Rucksack, oder Muttseehütte SAC
Kosten Fahrspesen (150 Km) und Luftseilbahn Fr. 15.-
Treffpunkt22.7.2021, 7:00 Uhr / Sennhofplatz, Einsiedeln
Route / DetailsWir fahren mit Privatautos nach Linthal- Tierfehd und mit der Luftseilbahn zum 1000 Meter höher gelegenen Chalchtrittli. Durch den 3-Kilometer langen Kraftwerkstollen, der gute beleuchtet ist, marschieren wir zum Limmernsee. Hier beginnt der steile Aufstieg zu Muttsee-Hütte. Die wenigen exponierten Stellen sind mit Ketten gut gesichert. Nach etwa 2 ½ Stunden erreichen wir die Muttseehütte SAC, wo wir uns verpflegen können. Wir können auch die reichhaltige Alpenfora und die längste Staumauer Europas (1050m) besichtigen. Der Abstieg führt über das Chalchtrittli, wo prächtige Edelweiss gedeien. Die letzten 1000 Meter Abstieg übernimmt dann wieder die LSB.
ZusatzinfoAchtung neues Datum:
Infolge der schlechten Wetterausichten verschiebe ich die Tour auf Donnerstag, 22. Juli 2021.
Bitte bestätige, dass deine Anmeldung auch für dieses Datum gilt, oder allenfalls, dass eine Teilnahme nicht möglich ist.
Besten Dank und Gruss
Fredi
AusrüstungWanderausrüstung, Stöcke
AnmeldungTelefonisch, Online bis Mo 19. Juli 2021