Sörenberg - Kemmeriboden Bad

Unterkunft / VerpflegungRucksack
Kosten ca. Fr. 36.00, inkl. LSB
Treffpunkt26.5.2021, 6:10 Uhr / Bahnhof / Abfahrt um 06.24 Uhr
Route / DetailsWir starten diese gerne auch „Genusstour“ genannte Wanderung auf „Rossweid“ ob Sörenberg. Hier nehmen wir den Start-Café ein und geniessen die Rundsicht aufˋdas Brienzer Rothorn, den Hohgant und die Schrattenfluh. Bis Salwiden benützen wir dem „Moorlandschaftspfad“ mitten in der Kernzone des „Unesco-Biosphärenreservates Entlebuch“. Bei Schneebergli biegen wir ins Emmental ab und überqueren die Kantonsgrenze LU/BE. Kemmeriboden-Bad, unser Mittagsziel, liegt nicht mehr fern. Kurz vorher verpflegen wir uns aus dem Rucksack. Dann bietet sich die Gelegenheit für einen Dessergenuss im bestens bekannten Hotel Kemmeriboden-Bad - z.B. die bekannte „Meränggä“. Diese kann auch im Laden eingekauft werden. Alsdann erfolgt der „Emme“ entlang noch ein Auslaufen bis Bumbach. Ab hier erfolgt die Heimreise. Geplante Rückkehr nach Einsiedeln um 18.45 Uhr.
AnmeldungOnline von Fr 21. Mai 2021 bis So 23. Mai 2021