Wunderbare Tösstal-Höhen

GruppeSenioren
Typ/Zusatz:W (Wandern (Berg/Alpin))
AnforderungenTechn. T2
Auf-, Abstieg/Marschzeit300 m Aufstieg / 540 m Abstieg / ca. 3 Stunden Laufzeit / ca. 10 km
Unterkunft / VerpflegungBergrestaurant oder Rucksack (BITTE bei Anmeldung vermerken)! Dankeschön.
Kosten ca. Fr. 24.00 (Bahn + PA inkl. Zuschlag)
Treffpunkt1.9.2021, 6:30 Uhr / Bahnhof / Abfahrt um 06.45
Route / DetailsWir fahren über Rapperswil - Uznach-Wattwil-Bütschwil zur Passhöhe "Hulftegg". Hier starten wir die Tour zum "Hörnli" ausnahmsweise mal von der Ostseite her. Nach einem Startkaffee erreichen wir über Regelsberg - Silberbüel - Chlihörnli das „Hörnli“ auf
1132 m ü.M. im 3-Kantone-Eck Zürich-St.Gallen und Thurgau. Hier lassen wir uns genügend Zeit und verpflegen uns im Bergrestaurant oder aus dem Rucksack.

Der Abstieg nach Steg i. Tösstal erfolgt via Tanzplatz - Breitenweg - Äschacker. Geplante Rückkehr nach Einsiedeln um 16.46 Uhr.
AusrüstungGute Wanderschuhe / evtl. Stöcke
AnmeldungOnline bis So 29. Aug. 2021