Atzmännig - Chrüzegg

GruppeSenioren
Typ/Zusatz:W (Wandern (Berg/Alpin))
AnforderungenTechn. T2
Auf-, Abstieg/MarschzeitAuf- und Abstieg je 740 Hm / Marschzeit 4 1/2 Std.
Unterkunft / VerpflegungVerpflegung: Aus dem Rucksack
Kosten Bahn und Bus Halbtax ca. Fr. 20.-
Treffpunkt8.10.2019, 6:30 Uhr / Bahnhof Einsiedeln, Abfahrt 06.45 Uhr
Route / DetailsWir fahren mit Bahn und Bus nach Atzmännig, Schutt 824 m.ü.M. und treffen uns im gleichnamigen Restaurant zum üblichen Startkaffee.
Die anschliessende Wanderung führt, in gemässigtem Aufstieg, über Oberau und durch den Schuttwald zur Bergstation der Sesselbahn 1185 m.ü.M. Wer diesen Aufstieg nicht zu Fuss machen will, kann die Sesselbahn benützen, die ganze Wanderung beträgt dann aber nur noch etwa 3 Stunden. In einem gemächlicherem Auf und Ab geht die Wanderung weiter über Schwammegg, Rotstein, Tweralpspitz, zum Aussichtspunkt Chrüzegg 1313 m.ü.M. Über einen teilweise steilen Abstieg durch Alpweiden und Wiesen erreichen wir wieder den Ausgangspunkt.
ZusatzinfoAchtung: Die Tour wir infolge der schlechten Wetteraussichten auf Dienstag verschoben.
AusrüstungWanderausrüstung, Wanderstöcke
AnmeldungTelefonisch, Online bis So 6. Okt. 2019
anmelden ist nicht möglich drucken