Ersatztour Clariden-Höhenweg

Typ/Zusatz:W (Wandern (Berg/Alpin))
AnforderungenTechn. T2
Auf-, Abstieg/Marschzeit420 m hoch / 850 runter / Ca. 4 Stunden Laufzeit
Unterkunft / VerpflegungAus dem Rucksack. Möglichkeit am Kiosk beim Parkplatz Grilladen (Bratwürste, Servelats oder Bauernwürste zu kaufen.
Kosten Bahn + Bus ca. Fr. 26.00 Basis Halbtax
Treffpunkt24.7.2019, 6:15 Uhr / Bahnhof - Abfahrtnum 06.25 Uhr
Route / DetailsWir starten diese schöne Höhenwanderung in Schwändi im Weisstannental SG. Immer leicht ansteigend erreichen wir in 2 1/2 Stunden via Vermol den auf 1029 m hoch gelegenen idyllischen CHAPFENSEE. Nach einem rund 1 1/2stündigen Abstieg beenden wir die Tour in Mels SG. Ein längeres Wald-Teilstück führt über einen schmalen, leicht ausgesetzten Weg. Hier ist Trittsichetheit erforderlich. Die Tour kann nur bei vorangehender Trockenheit durchgeführt werden. Geplante Rückkehr um 17.58 Uhr.
PS: in Schwändi ist ein Start-Café eingeplant. Der Wirt öffnet am Mittwoch extra für uns. Gipfeli und Weggli werden nur auf Vorbestellung erhältlich sein. Wer was wünscht, bitte bei der Anmeldung vermerken.
ZusatzinfoEs handelt sich um eine ERSATZ-(Nachhol)Tour. Aus persönlicher Rücksichtnahme muss ich den geplanten „Clariden-Höhenweg“ absagen. Wir holen deshalb die am 12. Juni 2019 abgesagte Tour zum Chapfensee nach.
AusrüstungGute Wanderschuhe, Stöcke
anmelden ist nicht möglich drucken