Tour zur Lochweid

Typ/Zusatz:W (Wandern (Berg/Alpin))
AnforderungenTechn. T2
Auf-, Abstieg/Marschzeit3 3/4 Stunden / Auf 470 m / Ab 560 m
Unterkunft / VerpflegungSuppe und Getränke in der Hütte erhältlich / Mitgebrachte Wurstwaren werden gewärmt
Kosten Postauto / Suppe und Getränke
Treffpunkt17.10.2019, 8:15 Uhr / Bahnhof / Abfahrt 08.37 Uhr
ZusatzinfoACHTUNG: Die Tour wird des schlechten Wetters wegen auf DONNERSTAG 17. OKTOBER 2019 verschoben! Gleiches Programm. Wir fahren mit dem PostAuto bis EIGEN/Alpthal. Hier beginnt unser ca. 1stündiger steiler
Aufstieg. Wir laufen zwischen Eigenbach/Ochsenweid und dem Pfauentobel hoch zur Waldstrasse (Verbindung Alpthal-Rothenthurn). Keine Angst, wir lassen uns Zeit und planen die nötigen Halte ein (auch der TL „braucht‘s“! Auf der Strasse gehts dann rüber zur Ruchegg. Wir steigen ein Stück Richtung Trachskau ab, bevor wir dann zur Lochweid aufsteigen. Silvia und Erika freuen sich wie alle Jahre auf uns.
Es steht aber auch frei ab Trachslau auf der Waldstrasse direkt zur Lochweid aufzusteigen.
Bitte bei der Anmeldung vermerken, da anderer Zeitplan!

PS: Jeder löst das Postauto-Billett nach Alpthal/Eigen persönlich
AusrüstungWanderschuhe / Stöcke von Vorteil