Trailrun am Rigi

GruppeStammsektion
Typ/Zusatz:W (Wandern (Berg/Alpin))
AnforderungenTechn. T3
Auf-, Abstieg/MarschzeitAufstieg 1'400m, Abstieg 700m, Distanz 15 KM, Laufzeit ca. 3-4 h
ReiserouteÖV
Unterkunft / Verpflegungaus dem Rucksack
Kosten An- und Rückreise ÖV / Bahnen Urmiberg (Fr. 13.-) und Rigibahn (Fr. 16.50 mit Halbtax)
Karten1151 Rigi
Route / DetailsWir begeben uns von Einsiedeln mit dem ÖV nach Brunnen, wo uns die Seilbahn Urmiberg zur Timpelweid hoch führt. Von dort aus peilen wir die ca. 15 KM entfernte Rigi Kulm an und erreichen diese meist über Wanderwege dem Rücken folgend (ohne Hoflue) wann immer möglich im Laufschritt, wobei steile Auf- und Abstiege gehend zurückgelegt werden. Es soll das gemeinsame Erlebnis und keine Bestzeit im Mittelpunkt stehen. Rückreise mittels Rigibahn nach Goldau und von dort mit dem ÖV.

Abfahrt ab Einsiedeln erfolgt Vormittag-Mittag. Genauer Zeitpunkt der Abfahrt wird den Teilnehmenden am Tag vor der Tour bekanntgegeben.
AusrüstungLaufschuhe, leichte Bekleidung, Windjacke und evtl. etwas trockene Wäsche, Trinken aus Bidon oder Camelback, Riegel, GA/Halbtax
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungOnline von Do 27. Mai 2021 bis Do 17. Jun. 2021