Winterwanderung Urserental UR/abgesagt

Unterkunft / VerpflegungRestaurant „Dörfli“ in Zumdorf UR
Kosten Bahnkosten ca. Fr. 35.00 + Verpflegung im Restaurant +
Treffpunkt3.2.2022, 8:00 Uhr / Bahnhof / Abfahrt um 08.11 Uhr
Route / DetailsWir starten diese schöne Winterwanderung beim Bahnhof Realp (ohne Startcafe!). Auf einer breit präparierten Piste laufen wir praktisch durchgehend bis Andermatt auf der linken Seite der Furka-Reuss. Dies im Gegensatz zu Bahn und Strasse. Nach gut einer Stunde Laufzeit erreichen wir das kleinste Schweizer Dorf „Zumdorf.“ Im schmucken kleinen Restaurant „Dörfli“ lassen wir uns ein einfaches Mittagessen servieren. Dann geht‘s weiter mit kleinen Auf und Ab zum Ziel in Andermatt. Dabei geniessen wir einen Blick auf Hospental und den Anstieg zum Gotthardpass. In Andermatt leisten wir uns einen Schlusstrunk. Geplante Rückkehr nach Einsiedeln um 18:45 Uhr.
ZusatzinfoPS: Es gelten die aktuellen Corona-Regeln!

+ Kleiner Menüsalat / Älplerrösti mit Schinken und Käse überbacken + Spiegelei = Fr. 25.00
AusrüstungGutes, griffiges Schuhwerk - evtl. Stöcke
Laufzeit 3 1/4 Std.