Touren Berichte Hilfe

Typ/Zusatz:W (Wandern (Berg/Alpin))
AnforderungenTechn. T4
Auf-, Abstieg/MarschzeitAuf- und Abstieg: 980 m Marschzeit: ca. 5h
ReiseroutePW: Einsiedeln - Alt St.Johann / Bergbahn: Alt St.Johann - Alp Sellamatt
Unterkunft / VerpflegungVerpflegung aus dem Rucksack
Kosten Auto ca. 20 Fr. + Bergbahn 12 Fr. (Halbtax)
Karten1134 Walensee
ClubführerAlpinwandern/Gipfelziele - Ostschweiz
Treffpunkt27.6.2020, 7:00 Uhr / Sennhof Parkplatz
Route / DetailsMit der Sessel-/Gondelbahn von Alt St.Johann auf die Alp Sellamatt. Aufstieg via Engi, Schribersboden zum Rügglizimmer (T3). Beim Rüggli über ein leicht exponiertes Grätchen (T4-) auf den Gipfelrücken und in einem kontinuierlichen Aufstieg bis hinauf zum Gipfel (T4-) mit einer herrlichen Aussicht auf den Walensee und das Toggenburg. Zurück auf dem gleichen Weg zum Rügglizimmer, dann die Hinterlücheren und das Underruestel zur Alp Sellamatt. Von dort geht es mit der Sessel-/Gondelbahn wieder hinunter nach Alt St.Johann.
AusrüstungGutes Schuhwerk und normale Ausrüstung für eintägige Bergtour
Tourenbericht
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Di 5. Mai 2020 bis Do 25. Jun. 2020
anmelden ist nicht möglich drucken