Frühlingsanlass/abgesagt

Karten1:25'000 Ibergeregg 1152
RouteBrunni-Zwäckentobel-Brunni
Treffpunkt24.4.2020, 16:00 Uhr / Bahnhof Einsiedeln
Route / DetailsFahrt mit dem Postauto um 16:05 h ins Brunni - Wanderung ins Zwäckentobel via Wanderweg bis Punkt 1296 m und via Zwäckenstrasse zurück. Falls noch Zeit, kurze Einkehr im Rest. Brunni oder dann in Einsiedeln. Um 19:31 h zurück mit öV (letztes Postauto nach Einsiedeln).
ZusatzinfoDer Frühlingsanlass findet in der Natur statt.
Hast du dich auch schon gefragt: Wer für die Wegführung und den Unterhalt der vielen Wanderwege im Kanton zuständig ist? Warum ist dieser Weg schon so lange gesperrt? Dürfen die Biker ohne Einschränkung auf den Wanderwegen fahren? Wo gibt es Konflikte? usw.
Der Leiter Fachbereich Langsamverkehr Maurus Köchli vom Amt für Wald und Naturgefahren Kanton Schwyz wird uns während einer ca. 2-stündigen Wanderung über die Nutzungsplanung Ibergeregg (wann, wo, welche Nutzung?), über Zuständigkeiten von Wander- und Bikewegen, über Winterangebote im Langsamverkehr und deren Unterhalt informieren, usw. Es wird genügend Zeit für Fragen und Diskussion vor Ort geben.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Der Anlass findet bei jedem Wetter statt. Falls das Wetter wirklich schlecht ist, können wir die Wanderung auch kürzen.
AusrüstungWanderausrüstung