Gnipen Orchideentour/neues Datum

ClubführerZentralschweizer Voralpen
RouteGoldau-Gnipen-Wildspitz-Türlistock-Halsegg-Sattel
Treffpunkt23.5.2020, 7:15 Uhr / Bahnhof Einsiedeln
Route / DetailsMit der Bahn nach Goldau (509 m)-über den Zäniweg ins Bergsturzgebiet und über den Abbruch auf dem Bergweg zum Gnipen (1533 m)-via Wildspitz-Leitereflue-Türlistock zur Halsegg-Abstieg nach Sattel.

ZusatzinfoEnde Mai ist normalerweise Orchideenzeit im Bergsturzgebiet. Direkt am Wanderweg oder unweit davon sind zahlreiche Frauenschüehli, Waldvögelein und andere Orchideen zu bestaunen. Wir nehmen uns dafür ausgiebig Zeit. Ab rund 1050 m queren wir das Bergsturzgebiet und steigen auf dem Bergweg zum Gnipen.

Zusatzinfo Covid-19:
- Auf markierten Wegen bleiben.
- Besondere Vorsicht beim Begehen von Schneefeldern.

Unfallverhalten:
- Als Ersthelfer nach den allgemein üblichen Erste-Hilfe-Richtlinien vorgehen und zusätzlich eine Maske verwenden.

Materialliste Covid-19:
- Persönliches Desinfektionsmittel und Masken mitnehmen. Regelmässig die Hände waschen oder desinfizieren.
- Immer ein Erste-Hilfe-Set und ein Mobiltelefon mitnehmen.
AusrüstungWanderausrüstung, Stöcke für den Abstieg freiwillig, Picknick aus dem Rucksack
AnmeldungTelefonisch, Online bis Di 19. Mai 2020