Kühle Schluchtwanderung/abgesagt

GruppeSenioren
Typ/Zusatz:W (Wandern (Berg/Alpin))
AnforderungenTechn. T2
Auf-, Abstieg/MarschzeitVariante A: Aufstieg 380 m / Abstieg 670 m / Laufzeit 3 Stunden. Variante B: Aufstieg 235 m / Abstieg 570 m / Laufzeit 2 3/4 Stunden
Unterkunft / VerpflegungAus dem Rucksack
Kosten Ca. Fr. 24.00 / Bahn / 2 x Schiff / Bus
Treffpunkt20.5.2020, 7:00 Uhr / Bahnhof / Abfahrt um 07.12 Uhr
Route / DetailsAls Einstieg ab Emmeten/Sagendorf führt uns die Wanderung durch eine imposante, durch eiszeitliche Gletscher geformte Landschaft via einen schön angelegten Weg steil hinunter nach Riseten/See. Anschliessend geht es am Gegenhang wieder steil hinauf zum Punkt „Hasenholzboden“. Weiter geht‘s auf schönem Waldweg und unter Felsbändern weiter. Immer wieder geniessen wir die schöne Aussicht auf den Vierwaldstättersee und die umliegenden Berge. Über Triglis erreichen wir Völligen. Nach einem Schlusstrunk / Desserhalt geht‘s dann weiter hinunter nach Treib.
PS: Es wird eine Variante B (ohne Schluchtabstieg) angeboten mit dem gemeinsamen Treffpunkt „Hasenholzboden“ angeboten.
Geplante Rückkehr nach Einsiedeln um 17.30 Uhr.
AusrüstungGutes Schuhwerk + Wanderstöcke
AnmeldungTelefonisch, Online bis So 17. Mai 2020