Knoten- u Seilkurs Mitglieder

Kursleitung:       Hubert Späni
Teilnehmer:       12 Mitglieder, 3 Instruktoren

Wer Bergtouren unternehmen will, tut gut daran sich vorzubereiten. Diesem Grundsatz sind am Abend in Othmar's Werkstatt einige Mitglieder gefolgt.

An drei Posten wurden Knöpfe, Seiltechnik und Abseilen vermittelt. An jedem Posten wurde fleissig geübt und die Zeit ging schnell dahin, sodass die letzte Gruppe die Abseilübung am Sägemehlsilo bei Dunkelheit gemacht hat. Auch das war eine spannende Erfahrung.
Dann war aber Schluss und die Teilnehmer verabschiedeten sich um sofort nach Hause zu gehen. Offenbar wollten sie das Gelernte gleich zu Hause nochmals üben.

Die Kursbesprechung zusammen mit den Instruktoren Benno, Othmar und Roland konnte ich dann zum Glück in einer Bar machen und ihnen dabei für die Mithilfe herzlich danken.