November-Skitour

TeilnehmerInnen: Esther Hegner, Raimund Sigrist, Lisa Röthlisberger, Werner Kälin, Franz Zürcher

Tourenleiterin: Christine Meier Zürcher

Fotos: Franz, Christine

Bericht: Christine

Wetter: Bewölkt, einige Schneeflocken und Regentropfen

November-Skitour - Tour in der Gegend: in diesem Jahr gibt es da einen gewissen, aber ausschlaggebenden Widerspruch.  Insbesondere auch, da die Wetterprognose wenig vielversprechend ist und sich eine Fahrt Richtung Oberalppass - wo's Schnee hat - nicht lohnt.

Wir schnüren also die Wanderschuhe und entdecken einen einheimischen Gipfel, den 'Chli Mutzenstein'. Von Studen wandern wir zur Fläschlihöchi und weiter zum Chli Mutzenstein, 1504 müM. Die letzten Höhenmeter erklimmen wir über zwei Leitern und eine Kraxelstelle - wer hätte das gedacht, dass dieses 'Bergli' noch alpines Herzklopfen hervorruft! Einfach gefreut, dass wir bei uns immer wieder attraktive, überraschende Touren machen können.

Weiter wandern wir zur Rosenhöchi, wo uns beim Zmittag einige Schneeflocken erfreuen. Da wir nicht anstreben, dass der Regenschirm, den Franz den ganzen Tag mitträgt tatsächlich zum Einsatz kommt, gehen wir zügig via Wisstannenalp nach Euthal hinunter. Ein herzliches Dankeschön für den genussvollen Wandertag und all die angeregten Diskussionen.