Neumitglieder-Apero Tritt

Bericht: Franz Zürcher; Fotos Franz Zürcher, Edith Schönbächler und Ruedi Birchler

Tritthütte, 18. Nov., 8.00 Uhr. Das schöne Wetter dauert ja beinahe schon den ganzen Sommer und Herbst. Auch heute ist geniales Wetter, nur leider 100 Hm weiter oben. Die Tritthütte liegt im dichten Nebel, der sich stellenweise mit schönstem Raureif auf Pflanzen und Bäume anklebt. In der Hütte wird fleissig Apéro und Suppe vorbereitet, so dass die erwarteten Neumitglieder die Zeit in der Hütte geniessen können.

Pünktlich um 11.00 Uhr erreicht die Gruppe die Tritthütte. Der Aufstieg ging vom Schiessstand über den Prügelweg und weiter durchs Ofenloch und über die Weide zur Tritthütte 1280 m. Ruedi Birchler, unser Präsident, heisst die neuen und auch gestanden Mitglieder willkommen. Ein weiteres Dutzend Mitglieder trudeln bis zum Mittagessen ein und geniessen ebenfalls die feinen Vorspeisen. Ab 12.00 Uhr servieren wir die begehrte Bündner Gerstensuppe, Kaffee und Kuchen je nach Lust und Laune. Die SAC-ler kommen und gehen, die zwei Hüttentische sind den ganzen Tag über gut besetzt. Die letzten verlassen die Hütte knapp vor dem Dunkel werden, in der Hoffnung noch tags ins Tal zu gelangen.

Herzlichen Dank der Sektion für Speis und Trank beim Neumitglieder-Apéro in der Tritthütte.

Und ein grosser Dank an Franz und Christine und ihre Helfer Willy, Elsbeth und Lena. Wir wurden wunderbar verwöhnt! Der Präsident