Furggelen Arbeitstag

Wetter: Schön und warm   Berichterstatterin: Esther Birchler   Fotos: Esther und Ruedi Birchler

29 Helfer/innen treffen sich pünktlich am Samstagmorgen auf der Furggelen. Nach einer Tasse Tee oder Kaffee werden die Arbeiten aufgeteilt. Bei schönem Wetter ist man schon bald fleissig am Holzen, Spalten, Betten anziehen, Küche einräumen usw. Es geht zu und her wie in einem Bienenhaus. Erstmals kommt eine fix am Sagbock eingespannte Elektrokettensäge zum Einsatz. Sie bewährt sich insbesondere beim Sägen der vielen krummen Äste. Nach dem feinen Mittagessen mit Salat, Schüblig, Risotto und Brownies zum Dessert wird nochmals fleissig gesagt und gespalten und das Holzlager bis zur Decke gefüllt. Einige Helfer geniessen dann noch den schönen Sonnenuntergang bei einer Flasche Bier oder einer Tasse Kaffee. Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfer für Euren tollen Einsatz!