Roggenstock 1777 m.ü.M.

Fotos:              Helene, Regula, Willy
Wetter:            Hochnebel und Sonne
Teilnehmer:    5 Clubmitglieder

Da für die Tour auf den Roggenstock die Unterlage nicht optimal ist, wählen wir eine andere Tour. Der Wetterbericht meldet für heute ein Ansteigen der Hochnebeldecke bis gegen 2000 m.ü.M. Wir starten bei der Talstation der Laucherenbahn in Richtung Buoffenalp und an der Mördergruebi vorbei zum Laucherenstöckli. Bereits auf einer Höhe von ca. 1600 m.ü.M. sind wir an der Sonne und geniessen das traumhafte Wetter und die super Rundsicht über dem Nebelmeer. Auf dem Stöckli angekommen, fahren wir zur Laucheren-Kapelle ab und machen an der warmen Sonne Mittagspause. Nach dem Halt marschieren wir noch gemütlich zum Spirstock und genehmigen uns einen feinen Kaffee. Da der Nebel noch etwas angestiegen ist, wählen wir die Abfahrt über die Piste, wobei wir im oberen Teil immer noch von der Sonne begleitet werden. Vielen Dank allen Teilnehmern die mitgekommen sind, um diesen schönen Tag über dem Nebel zu erleben.