Chli Gumen

Leiter:            Silvan Capol

Teilnehmer:  8 Clubmitglieder

Bericht:         Claudia Göller

Wetter:          bedeckt und leichter Schneefall mit «Lichtblicken»

Wegen Schneemangels auch im Klöntal hat sich Silvan für eine Alternative im Gebiet Dallenwil-Wirzweli entschieden.

Mit einer lustigen Zwillingsgondel erreichten wir von Dallenwil den Startpunkt Wirzweli mit Ziel Gräfimattstand 2048 m.ü.M.

Über den Lang- und Dürrenboden  erreichten wir bei zunehmend schlechter Sicht den Hinter Rossboden. Leider fehlte unter dem schönen Pulver-Neuschnee eine solide Schneegrundlage.  An anders exponierten Hängen sahen die Verhältnisse nicht besser aus, so dass sich Silvan zur Umkehr entschloss.

Die Abfahrt war an einigen Hängen ein pulvriger Genuss, und wir erreichten nach Einkehr auf der Gummenalp zufrieden und ohne grosse Belagsschäden unseren Ausgangspunkt.

Vielen Dank an den Tourenleiter für die umsichtige Durchführung der Tour bei den momentan schwierigen Verhältnissen.