Neumitglieder-Apéro Tritt

Bericht:                 Franz Zürcher
Teilnehmer:          ca. 10 Neumitglieder, ca. 35-40 Gäste total
Wetter:                  prächtig
 Schon der frühe Morgen zeigt sich von der schönsten Seite und verspricht prächtiges Herbstwetter. Wir richten die Terrasse zur grossen Hüttenwirtschaft ein! In der Zwischenzeit sind die Köchinnen fest am Vorbereiten: Gemüse schneiden, Tee kochen, Kaffee aufgiessen, Apéro vorbereiten, Teller an die Wärme stellen und vieles mehr. Gegen 10.30 Uhr kommen die ersten Gäste und kurz nach 11Uhr treffen die Neumitglieder ein, welche von Ruedi Birchler über das Ofenloch zur Tritthütte geführt worden sind. Nach und nach treffen weitere Gäste ein, neue Mitglieder und auch alt-eingesessene SAClerInnen. Der Neumitglieder-Apéro dient dem Kennenlernen, der Vernetzung in der Sektion und genau dies können wir an diesem herrlichen Tag bestens pflegen. Christine kann mit der Ansprache zur Begrüssung auch ihre erste Amtshandlung als Präsidentin bestens prästieren. Alle Tische sind voll besetzt und wir servieren und geniessen die ausgesprochen feine Bündner Gerstensuppe in der Novembersonne. Nach 14 Uhr verschwindet die Sonne bereits hinter der Chli Amslen 1399 m.ü.M. In kurzer Zeit ist die Terrasse leer und die Stube voll. Später verlassen die Ersten die gastliche Tritthütte, um noch bei Tageslicht nach Hause zu kommen. Die 'ewigen Höckeler' - sehr zur Freude des Hüttenwart-Teams - geniessen den späten Nachmittag, bis auch sie den Heimweg unter die Füsse nehmen.