Neumitgliedertour Diethelm

Fotos: Ruedi, Karin, Magda
Teilnehmer: 3 Clubmitglieder, 1 Gast
Wetter: herrlich sonniger Herbsttag

In kleiner Vierer-Gruppe starteten wir am Golfplatz in Studen kurz nach 8 Uhr. Der Aufstieg verlief erst über einen breiten Weg im Wald, dann wurde der Weg steil und schmal und ab der Hälfte des Aufstiegs konnten wir schon die Herbstsonne geniessen. Über steile Hänge erreichten wir einen Grat mit wunderbarer Aussicht Richtung Sihlsee. Über eine Leiter und mit Hilfe von Ketten konnten wir den letzten felsigen Hang bewältigen und nach einem kurzen Grat erreichten wir den Diethelm-Gipfel. Es öffnete sich ein atemberaubender Rundblick auf verschneite Berge und blaue Seen.
Nach einer kurzen Pause bei leichtem Wind am Gipfel begannen wir den Abstieg über denselben Weg, leider war der Rundweg via Alp Fluebrig aufgrund des Schnees nicht möglich.
Eine sehr gelungene Neumitglieder-Tour bei herrlicher Herbstsonne!