Mostelberg

Bericht, Fotos:          Karl Birchler
Teilnehmer:              11 Clubmitglieder
Wetter:                      traumhaftes Wanderwetter

Wetter- und Feiertag-bedingt wird die Tour auf Montag veschoben. Deshalb hat sich die Teilnehmerzahl auch auf 11 SAC-ler/innen reduziert. Für die Teilnehmenden ist es jedoch ein sehr schöner Wandertag in der näheren Heimat unter der kundigen Leitung von Ida Birchler. Mit ö.V. kommen wir über Biberbrugg zur Talstation der Hochstuckli-Bahn. Auf dem Mostelberg gibt es im originellen Q-li-Hof, bei sehr freundlicher Bedienung, den Kaffee mit Gipfeli, gesponsert von Emmy Engeler. Besten Dank! Die Wanderung um den Engelstock ist mit einem neuen 'Geissen-Themenweg' ausgeschildert, nicht nur für Kinder, auch für ältere Semester sehr interessant und abwechslungsreich. Ab der Mostelegg steigt es dann gemütlich und zweimal schon etwas heftiger hinauf zur Banegg 1439 m.ü.M. Der Prügelweg hinunter zur Haggenegg ist schon eher bekannt, jedoch neu und bequem instand gestellt. Auf das bekannt feine Mittagessen auf der Haggenegg freuen wir uns alle. Nach dem Kaffee geht es auf dem Mythen-Panoramaweg - mit kleinen Abstechern - weiter zur Alp Zwüschet Mythen und auf dem Wanderweg hinunter zum Postauto im Brunni. Ein weiterer schöner Wandertag mit den Senioren des SAC Einsiedeln.