Im Gebiet Etzel - Stöcklichrüz

Fotos:            Rosa Schönbächler
Teilnehmer:   20 Clubmitglieder
Wetter:          herrlich sonniger Herbsttag

8.15 Uhr Sennhofplatz: 12 Frauen, 8 Männer. Begrüssung durch Sepp Schönbächler. Mit Autos über obere Obereggstrasse zum Etzelpass. Zwei Doyens fahren zur Chörnlisegg  1029 m.ü.M. und wandern über Schönboden - Chlos zum Diebishüttli 1079 m.ü.M. Die Gruppe marschiert via Etzelweid zum Meinradswäldli und zur Blattenweid. Im Äschenmoos sehen wir das Wasserschloss vom Druckstollen des Sihlsees nach Altendorf. Über die Waldstrasse geht's durch den Lachner Bann, immer mit herrlichen Ausblicken, hinauf zum Diebishüttli. Ausgedehnte Mittagsrast bei Wirtin Bettina (kommt ursprünglich aus dem Kongo). Geselliges Beisammensein mit wunderbarer Aussicht. Rückweg über Lamooswald, Müligassegg, Beristofel, Schönboden zum Etzelpass. Autofahrt nach Einsiedeln mit Schlusstrunk. Wanderung bei sonnigem Wetter und mit herrlich schönen Rundblicken.