Chilbitour 2 Tage

Teilnehmer:   15 Clubmitglieder
Bericht:         Martin Lüthi
Wetter:          schlechte Prognosen - viel Spass

Diese zweitägige Tour des Familien-Bergsteigens im Maderanertal wurde wegen schlechten Wetterprognosen zum Eintäger auf der Ibergeregg verkürzt ... und kurzfristig wegen noch viel schlechteren Prognosen zum Klettertag in Wädenswil . Was wir Erwachsenen bereuten, freute die Kinder um so mehr.
Nach der anfänglichen Formularschlacht waren wir alle irgendwann irgendwie genügend zertifiziert, um die neue und riesige Kletteranlage 'Gaswerk Wädenswil' zu benutzen. Unzählige Kletterrouten draussen und drinnen wurden mit Begeisterung und viel Talent erklettert, bebouldert oder erspeedet. Schon bald verschwanden die Kids in der dreistöckigen Boulderanlage, während die älteren Semester das Käfele in der überraschend erschienenen Sonne genossen. Einige heftige Regengüsse zeigten uns dann, dass Tourenleiter Martin doch richtig entschieden hatte. Bis am späten Nachmittag vesuchten wir uns an der Fünfliber-Route (benannt nach der versprochenen Belohnung für die schier unmögliche Besteigung) und verbrauchten die letzten Kräfte beim Speed-Klettern an der Bretzelroute.

Alle vier Familien haben den Tag sehr genossen, die neue Kletteranlage erkundet und dabei viel Spass gehabt.
Herzlichen Dank an den spontanen Tourenleiter!