Ziegelbrücke - Amden

Fotos:            Sepp Schönbächler, Theres Greter, Annalies Reichmuth
Teilnehmer:   15 Clubmitglieder
Wetter:          schön und heiss

In letzter Zeit fanden vermehrt Diskussionen statt, wie wir die «Alt-Senioren» weiterhin am Erlebnis des Wanderns teilhaben lassen können. Ich habe deshalb den Versuch unternommen, die (anspruchsvolle) Tour nach Amden mit einer leichten zu ergänzen.
Die Rekognoszierung des Weges nach Amden hat leider zur Absage dieser Tour geführt (Rutschungen und Nässe!).
Tour nach Betlis:
In Ziegelbrücke wandern wir nach Weesen zu unserem ersten Etappenziel, wo wir den obligaten Kaffee mit Gipfeli einnehmen. Claire übernimmt die Runde aus Anlass ihres 80. Geburtstags. Herzlichen Dank und viel Glück im neuen Jahrzehnt! Hoffentlich bleibt dir das Wanderglück noch lange gewogen.

In Betlis teilen wir uns in Gruppen auf: Die einen verweilen im Gartenrestaurant Strahlegg, andere laufen weiter hoch zur Kapelle Betlis und eine weitere Gruppe nimmt den kurzen Weg zu den berühmten Seerenbachfällen unter die Füsse. Nachdem wir alle das Essen eingenommen haben, geht es wieder zurück nach Weesen.
Ein besonderer Dank gebührt unserer Tourenleiterin Annalies, die sich spontan und ausser Programm für diese Tour zur Verfügung gestellt hat.