Gwächtenhorn 3403 m.ü.M.

Bericht: Sabrina Kälin
Wetter:  variabel :)

1.Tag
Anreise mit dem Auto von Einsiedeln zum Sustenpass-Steingletscher.
Gut gelaunt, trotz Regenwetter, machten wir uns bei gemütlichem Tempo auf den Weg zur Hütte. Dank Steigeisen konnten wir den Aufstieg trotz Schneefelder relativ einfach begehen. In der Tierberglihütte angekommen, freuten wir uns auf Kaffee und Kuchen in der gemütlichen Stube.

2. Tag
Nach einer nicht für alle gleich «erholsamen» Nacht machten wir uns auf in Richtung Gletscher. Da es doch etwas Neuschnee gab, entschied sich Benno für die Normalroute. Die Option über die Chelenlücke und den Westgrat wäre bei guten Verhältnissen sicher eine schöne Route, welche wir dann oben vom Gipfel, mit bester Sicht auf den Grat, bestaunen konnten. Nach dem Abstieg und einer gemütlichen Pause bei der Hütte machten wir uns auf den Weg zurück zum Parkplatz Steingletscher. Einen verdienten und langersehnten Kaffee genossen wir im Restaurant, bevor wir uns auf den Heimweg machten.

Vielen Dank, Benno & Gregor, für die schöne Tour!