Bike to MorgartenBERG

Fotos: Barbara Kälin, Elsbeth Kuriger

Teilnehmer: 4 Clubmitglieder

Wetter: viel Sonne nach regenreicher Woche

Die Schneefallgrenze der letzten Woche lag bei 1500 m ü.M., so dass die Bike-to-Berg-Tour, die auf den Gross Aubrig geplant war, in «Bike to MorgartenBERG» abgeändert wurde. Via Schnabelsberg, Bibersteg und Rothenthurm ging's hoch über den Sunnenberg zu unserem Tagesziel. Nach der vergangenen regenreichen Woche war es herrlich, an der warmen Sonne die Aussicht in die verschneiten Berge zu geniessen. Ab jetzt überliess die Tourenleiterin die Leitung sehr gerne den beiden jüngeren Frauen, kannten diese die verschiedenen Möglichkeiten für die Weiterfahrt nach Aegeri doch bestens. Es blieb noch die Wahl zwischen nass-schlammig, nass-matschig oder einfach nur nass. Der Downhill-Könner unserer Gruppe genoss es sehr, dass die Wahl nicht auf trockene Teer- und Schotterstrassen, sondern auf die Wald- und Wiesenversion fiel. Dementsprechend braun zeigten sich nach der Abfahrt unsere Hosenfüdlis; und die weissen, flauschigen Pelzkissen auf den Stühlen der Terrasse des Aegeribades legten wir brav zur Seite. Warme Sonne, Blick über den Ägerisee und dazu einen feinen Kaffee - wäre es auf dem Gross Aubrig auch so gemütlich warm? Rückfahrt via Böschi, Bibersteg, Katzenstrick - ein gelungener und zufriedener Start ins Pfingstwochenende! (46 km, 1050 Hm)