Pfäffikon-Strickli-Hoch Etzel

Bericht:             René Schönbächler
Fotos:               Annalies Reichmuth
Teilnehmer:      14 Clubmitglieder
Wetter:             anfangs bedeckt, nachher sonnig

Bahnfahrt nach Pfäffikon. Begrüssung durch Margrit Kälin. Leichter Regen. Kaffee und Gipfeli gespendet von Rosmarie Kälin. Mit Schmunzeln meint sie: '… zum 62. Geburtstag…' Bei angenehmem Wetter durch Pfäffikon hoch zur Luegeten. Durch den Wald auf schönem Weg (Schneckenbergweg) hinauf zum Strickli. Mit Trinkhalt und Sauerklee Testen. Bei Waldstrassenende auf Strickliweg hoch über viele Stufen mit Aussicht bei der Etzelflue, oben am Bunker vorbei zum Hoch Etzel. Nach 650 Höhenmetern verdiente Mittagsrast mit Fototermin. Wunderbare, tolle Aussicht. Durch den Wald hinunter zur Enzenau. Beim Büel: Blick auf Zürichsee bis zur Stadt und natürlich in die prächtige Bergwelt.

Bei der Wäni P. 839 hinunter zur Sihl gewandert. Trinkhalt am Teich bei den Fröschen. Weiter über Geissboden, Guet Rietli nach Schindellegi. Heimfahrt mit der Bahn. Alle sind zufrieden, wir sind zeitig zu Hause.