Brunni - Haggenegg- Biberegg

Bericht u. Fotos:  Kälin Alice
Teilnehmer:         8 Clubmitglieder
Wetter:                 Bedeckt, aber angenehm

An diesem herrlichen Morgen rüsten wir uns zur zweiten und zugleich letzten Schneeschuhtour in dieser coronabedingten Saison. Mit dem Postauto fahren wir zur Station Rütli in Alpthal. Ein kurzes Einlaufen und schon können wir die Schneeschuhe benützen. Auf dem Jakobsweg hat es teilweise noch genügend Schnee. Doch lohnt es sich, einige Male die Schuhe mit den Händen zu tragen, so kommen wir nicht aus der Uebung! Beim Brüschrain gibt es einen Trinkhalt und bei der Oberbrüschrainhütte den verdienten Znünihalt. Nach einem kurzen Höhenanstieg  erreichen wir den höchsten Punkt der Wanderung. Zufrieden und ein wenig Stolz schauen wir zurück ins Brunni. Auf dem breit gespurten Verbindungsweg nach Spilmettlen können wir es richtig geniessen. Wir haben uns ja lange nicht mehr gesehen und haben deshalb viel Gesprächsstoff! Unterhalb der Spilmettlen finden wir für den Mittagshalt einen 'aperen Plätz', mit einer super Aussicht auf die Skifahrer im Hochstuckli. Was will man mehr. Beim Punkt 'Hals' schnallen wir nochmals die Schneeschuhe ab. Auf einem kurzen, trockenen Wanderweg, wie im Sommer, geht's vorwärts. Dann wird es steil, hat teilweise Schnee, ist glitschig und wird trotzdem von Allen gut gemeistert. Der Weg zur Mädern ist wieder ideal für uns Schneeschuhläufer. Zufrieden erreichen wir die Biberegg und steigen in den Zug. Vielen Dank an den Tourenleiter für die abwechslungsreiche Tour.