Skitour/ Wintertour

Bericht und Fotos: Barbara Kälin

Teilnehmer: 9 SAC-Mitglieder

Wetter: Sonne pur!

Um 8.30 Uhr trafen wir uns auf dem Parkplatz Laucheren in Oberiberg, wo bereits ein emsiges Treiben der vielen Skifahrer herrschte. Wir durften (zum Glück) diesem 'Gnüäl' entfliehen und so liefen wir gemütlich, jeder in seinem Tempo, entlang der Schneeschuhroute auf die Furggelen. Dort ergatterten die schnellen Mädels sogar noch einen freien Tisch. Nachdem Tinu, direkt von Einsiedeln kommend, eintraf stärkten wir uns für den Nachmittag. Die Stockbesteigung und Runterfahrt zum Zwäckenlift wurde anschliessend von allen problemlos gemeistert. 'Diä hejbsch gäch Spur' beim Aufstieg hat den zwei Jüngsten sogar sehr gefallen und die Herausforderung waren einzig die vielen Menschen am Berg….…  Bequem ging's dann mit dem Skilift auf den Brünnelistock und von dort via Talabfahrt zurück zu den Autos. Das Ziel unseres Buben zum Spielen um 13.00 Uhr Zuhause zu sein haben wir zwar knapp verpasst, aber der Nachmittag war ja dank des frühlingshaft warmen Wetters noch lang. Danke fürs Mitkommen!