Chli Aubrig - Wisstannen

Bericht:  Werner Greter
Fotos:  Helen Stäheli, Werner Greter
Wetter:  Schönes kaltes Winterwetter

Trotz nicht allzuviel Schnee konnte dieses Jahr die Skitour Chli Aubrig-Wisstannen wieder durchgeführt werden. Drei mit dem Postauto und zwei mit PW angereiste Teilnehmer starteten um halb neun Uhr bei eisigen Temperaturen Richtung Ober Euthal. Nachdem das herrlich winterliche, schattige Chilentobel hinter uns lag, machten wir an der Sonne etwas oberhalb der Vorderen Chrummfluehütte einen Trinkhalt. Gestärkt ging es über Trittli und unter der Wildegghütte durch zum Punkt Berg und zu unserem Ziel Chli Aubrig. Jetzt genossen wir unser Picknick und die Sonne. Nachdem wieder alle Sachen im Rucksack verstaut waren, machten wir uns vorerst durch Rutschen und sorgsame Richtungsänderungen, auf zur Wildegg runter, von wo wir dann mit einigen schönen Schwüngen zum Schrot abfahren konnten. Hier fellten wir nochmals an, um so zur wegen Corona geschlossenen Wisstannenhütte zu laufen. Nochmals legten wir hier einen Zwischenhalt ein, genossen noch den Rest aus dem Znünisack und freuten uns am herrlichen Winterwetter. Nach dem Aufstieg zum Stockrain konnten wir bis zum Übergang zum Chalberstock erneut den schönen Pulverschnee durchkurven. Ab dem Chalberstock mussten wir wieder vorsichtiger und gemächlicher fahren und rutschen, um nicht Material- und Landschaden anzurichten. Einen schönen Wintertag erlebt, kehrten wir zufrieden nach Hause zurück.