Skitour in der Gegend

Wetter: schön
Fotos: Franz Zürcher

Bergwanderung: Roggenstock - Farenstöckli - Berggeistquelle

Das Risiko Ende November bei uns keinen Schnee anzutreffen scheint zu steigen… aber auch die Freude immer wieder Sonne geniessen zu können und mit SAClerInnen unterwegs zu sein.

Zu acht starten wir in Oberiberg und tatsächlich sind für einige TeilnehmerInnen der Aufstieg von der Roggenegg zum Roggenstock oder sogar der Roggenstock eine Premiere. Wir verweilen auf dem Gipfel und geniessen die herrliche Rundsicht! Dann wandern wir weiter ostseitig um das Farenstöckli und kraxeln auf den Gipfel. Die Seile von Franz geben Sicherheit in der T 5-Strecke. Südseitig steigen wir quer durch den Wald ab - Flora und Fauna bestaunend - und wandern via Fuederegg zur Berggeistquelle. Wer eine Nasevoll nehmen will ist herzlich eingeladen ;-) Via Steinboden, mit nochmaliger Sonnenpause, wandern wir durchs zeitweise sehr eisige Chäsweidtobel zurück nach Oberiberg. Eine tolle Herbstrundwanderung vor unserer Haustüre!