Tritthüttenfasnacht

Bericht:      Willy Kälin + Martina Schweyer

Fotos:        Willy Kälin + Rosa Schönbächler

Wetter:       Am Morgen wenig Regen dann bewölkt, warm und windig.

Schon zum sechsten male findet dieser Anlas am Fasnachtssonntag statt. Unter dem Motto Hüttenzauber haben schätzungsweise um die 70 bis 80 SACler + Gäste den Weg unter die Füsse genommen. Da es anfänglich bei der Hütte etwas windig ist, sind die Plätze in der Stube sehr schnell alle belegt, auch der Vorraum ist kurze Zeit später bis auf den letzten Platz besetzt. Auf dem Sitzplatz vor der Hütte, herrscht ein reges Fasnachtstreiben von all denen die keinen Platz in der Hütte finden. Die Geselligkeit ist einmalig und das Hüttenteam überzeugt mit herzlicher Gasfreundschaft und guter Laune. Von Patrizia wird ein feiner farbiger Apéro an alle Hudis und ankommenden Gäste serviert. Um die Mittagszeit gibt es eine feine Hudisuppe mit Wurst für alle Besucher, von Rosa gekocht und von Patrizia und Hedy serviert. Nach dem Essen spielen unsere bekannten Schwyzerörgäli Musikanten auf und sorgen für eine super Stimmung. Jetzt werden auch die feinen selbst gemachten Fasnachts - Bohnen aufgetischt, die schmecken ausgezeichnet. Es wird gesungen, getanzt und gelacht und es treffen immer neue Gäste ein. Dabei ist eine 6er Delegation Trichler der Goldmäuder, eine Gruppe Jochtrichler und viele andere Hudis. In der Küche wird nicht nur für Nachschub gesorgt, sie ist auch noch die offizielle Tanzfläche an diesem Tag. Den ganzen Nachmittag geht das Fest weiter, es wird noch bis gegen 19.00 Uhr musiziert und für viele ist klar, im nächsten Jahr bin ich wieder dabei!

Nun möchte ich allen die mittgeholfen haben, dass wir so einen schönen und lustigen Tag erleben dürfen, ganz herzlich Danke sagen. Zuerst dem Hütten Team Rosa und Patrizia mit ihren Helfern Hedy, Willy, Josy und Lilly für den grossen Einsatz. Ein Dankeschön an Marcel Kälin Walhalla für die feinen Schnäpsli und die vielen Würstli, die du gesponsert hast. Einen grossen Dank an Anni Bisig, Erwin Zürcher, Rosa Schönbächler und Patrizia Eppler für die feinen Bohnen. Vielen herzlichen Dank unseren Musikanten Olivier, Marcel, Roger, Luca und Monika für die Bomben - Stimmung die ihr uns gebracht habt. Danken möchte ich auch allen übrigen Gästen für ihren Besuch auf der Hütte und freue mich euch im Februar 2021 wieder zu Treffen.