Tritt Ausräumet

Leitung: Kälin Willy, Bericht: Kälin Willy, Fotos: Kälin Hedy + Schönbächler Rosa, Teilnehmer: 15 Mitglieder, 15 Gäste. Wetter: Sehr schön und warm.

Zur traditionellen Ausräumet auf dem Tritt gibt es nicht den Grossaufmarsch wie es in früheren Jahren mit Musikanten, Jodler und 'Überhöckler' der Fall war. Es treffen aber laufend einzelne Besucher und kleinere Gruppen bei der Hütte ein, um den wunderbaren, warmen Tag an der Sonne zu geniessen und  die vielen Gleitschirmflieger zu bestaunen. Um die Mittagszeit wird von Hedy eine feine Hüttensuppe mit Wurst und zum Dessert 'Schoggicrem', 'Mereng' und 'Niedlä' serviert. Am Nachmittag wird auch Karten gespielt und über Gott und die Welt geplaudert. Es kommen auch noch einige Biker zu Besuch, da die Strasse ohne Schnee gut befahren werden kann. Am späteren Nachmittag sind es dann nur noch wenige, die für kurze Zeit von der Verlängerung gebrauch machen. Ich möchte mich beim Hüttenteam für ihren grossen Einsatz ganz herzlich bedanken. Ebenfalls danken möchte ich allen Mittgliedern und Gästen für die Unterstützung während der ganzen Saison. Ich wünsche allen einen schönen Sommer und hoffentlich sehen wir uns im Oktober wieder.

Am Montag 23.4.2018 haben 6 Mittglieder vom Hüttenteam die ganze Hütte umgeräumt, gereinigt und für die Übergabe an den Älpler bereit gemacht. Vielen herzlichen Dank an alle.