Tritt Arbeitstag

Bericht: Kälin Willy
Fotos: Kälin Willy, Schönbächler Rosa + Christine Zürcher
Teilnehmer:  12 Mitglieder, 1 Gast, 1 Kibe
Wetter:  sonnig und trocken.

Eine  motivierte Truppe von 14 Personen trifft  sich gegen 9.00 Uhr bei der Hütte um die geplanten Arbeiten zu erledigen. Es wird Holz 'gsagt'  und  'gschittä' um es im Obergeschoss zu lagern. Geplant ist, die ganze Holzbeige die der Hütte entlang Überwintert hat  zu verarbeiten. Weiter werden die vielen Äste von der Baumgruppe ob der Hütte, die vom Wintersturm überall verteilt worden sind zusammengelesen und aufgeräumt. Um die Mittagszeit wird vom Hüttenteam Hedy + Rosa feiner Fleischkäse und 'Gummelsalat'  serviert um unsere Speicher wieder aufzufüllen.  Nach dem Essen werden die restlichen Arbeiten zu Ende geführt und alles aufgeräumt. So können wir alle danach  noch den Feierabend an der warmen Sonne geniessen und die vielen Gleitschirmflieger in der Luft  bestaunen. Ich möchte dem Hüttenteam für das feine Essen und allen Helfern für ihren grossen Einsatz recht herzlich Danken und wünsche euch einen schönen Sommer.